Über mich

Ich heisse Heike und lebe im wunderschönen Berlin Köpenick in Berlins Süden.

Hauptberuflich arbeite ich als Schulbegleiterin und begleite junge Menschen mit Beeinträchtigungen auf dem Weg ins Leben. 

Neben meiner Arbeit schlägt mein Herz aber fürs Kreative Gestalten. Vom Malen, übers Filzen, Papier Schöpfen bis zum Nähen und Patchworken spannt sich der Bogen. Ich habe eine Ausbildung zur Integrativen Maltherapeutin absolviert. Diese Erfahrungen bringe ich immer wieder in die Arbeit mit den Kindern ein.

Mein Schwerpunkt hat sich in den letzten Jahren aufs Nähen und ganz speziell aufs Patchworken verlagert. Ich biete Mal, Näh- und Patchworkkurse sowie Einzelbegleitungen auf Wunsch in Adlershof an.

Für mich sind diese Prozesse erfüllend, weil es sich zeigt, dass kreatives Arbeiten heilende und lösende Wirkung hat, Selbstverwirklichung anstösst und sich Kinder wie Erwachsene in meinen Kursen wohl und angenommen fühlen.